Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Was ist Glück ? | Literatur im HÖR-Saal

JUL
15

Was ist Glück ? | Literatur im HÖR-Saal


Datum Freitag, 15. Juli 2022, 19:00 Uhr
Standort HÖR-Saal im I. OG des Gemeindehauses, Heilbronner Straße 20, 10779 Berlin
Mitwirkende
Anja Hitzer
Preis
Am Ausgang wird um eine Spende für ukrainische Waisenkinder gebeten
Was ist Glück ? | Literatur im HÖR-Saal

Ob mir Glück zuteil wird, hängt auch davon ab, ob ich mich auf meinen eigenen Wesenskern besinne und herausfinde, was in mir steckt und was ich realisieren kann.   

***

Mit den Anregungen von großen Dichtern, von Bildern und Musik wird Anja Hitzer dieser Sinnfrage nachgehen und Antworten auf sie versuchen.  In den gegenwärtigen besonders verunsichernden Zeiten in unserer Welt stellt sich die Frage „Was ist Glück?“ immer wieder.

 ***

Mascha Kaleko:
Ich freue mich, dass am Himmel Wolken ziehen
Und dass es regnet, hagelt, friert und schneit.
Man kann nicht alles aus dem Kopf verstehn!
Ich freue mich. Das ist des Lebens Sinn.I
ch freue mich vor allem, dass ich bin.

 ***

 Victor Frankl: Ein Menschenleben ist kein Schreiten von  Erfolg zu Erfolg.

 ***

Info zum Hilfebedarf der ukrainischen Waisenkinder im Elisabethstift >>>    

Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienebestimmungen im Heilsbronnen >>>