Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

SCHÖNEBERGER ORGELZYKLUS |

JAN
13

SCHÖNEBERGER ORGELZYKLUS |


Datum Freitag, 13. Januar 2023, 19:00 Uhr
Standort Evangelische Kirche Zum Heilsbronnen in Schöneberg, Heilbronner Straße 20, 10779 Berlin
Mitwirkende
LUKAS POHLE (BAYREUTH)
Preis
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.
SCHÖNEBERGER ORGELZYKLUS |

GEPRÄGTE ZEIT
Max Reger zum Geburtstag
Werke von M. Reger und Improvisationen

Lucas Pohle wurde 1986 geboren; an sein Masterstudium an der Universität der Künste Berlin schlossen sich die Studiengänge Konzertexamen Orgelliteraturspiel bei Leo van Doeselaar sowie Konzertexamen Orgelimprovisation bei Wolfgang Seifen an, die er jeweils »mit Auszeichnung« absolvierte. Ein Aufbaustudium Cembalo bei Raphael Alpermann rundete seine Ausbildung ab. 2010 bis 2019 wirkte Lucas Pohle als Kantor in Crostau. 2016 bis 2019 hatte er einen Lehrauftrag für Generalbass und Alte Musik an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden inne. Von 2020 bis 2021 wirkte Lucas Pohle als Kantor an der Leipziger Nikolaikirche. 2021 wurde er auf die Professur für Orgelimprovisation und -literaturspiel an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth berufen.


Flyer Schöneberger Orgelzyklus als PDF zum Download>>>